Re: AW: AW: [InetBib] Benutzungsgebühren NRW

On Mon, 19 Sep 2005 09:28:33 -0500
 Dale Askey <daskey@xxxxxxx> wrote:
> Die
> Verwaltungsaufwand ist hoch, deshalb kosten solche
> Angebote (in Hotels, Bahnhoefen, Starbucks usw.) meist
> gutes Geld.

Das schreibt jemand, der offenkundig wenig mit solchen
Sachen zu tun hat, denn diese Angebote sind in der Regel,
wie der Fachpresse zu entnehmen ist, genauso eine ueble
Abzocke wie die Telefongebuehren in Hotels. Mir kann
niemand erzaehlen, dass die Ausgabe von Gastaccounts an
registrierte Benutzer groessere organisatorische Probleme
aufwirft. Die kleinliche und entgstirnige Gesinnung von
Bibliothekaren, deren Lieblingsbeschaeftigung das
Ausstossen von "Killerphrasen" ist ("Geht nicht", "wo
kaemen wir denn da hin"), wird jedenfalls nicht dazu
fuehren, dass mittelfristig freie WLANs flaechendeckend
vorhanden sein werden.

Klaus Graf