Re: [InetBib] Umfrage: Offener openURL-Redirecting-Service

Lieber Herr Kostädt,

gemäß einer bekannten Marx-Sentenz, bin ich jetzt fast verleitet zu antworten,
daß sich Geschichte immer zweimal ereignet, einmal als Tragödie und zum
anderenmal als Farce. ;-)

Da rätsele ich nun schon seit geraumer Zeit darüber, warum es die nun hier
umfassend diskutierten Services eigentlich noch nicht gibt, und ein paar
Kilometer weiter im Rheinland fragen sich etliche Leute, was ich denn überhaupt
will, denn es gibt so was doch schon, es kennt nur (wie die Reaktionen hier
bislang zeigten) anscheinend niemand. Auf jeden Fall besten Dank für Ihre
ausführlichen Hintergrundinformationen. Damit ist mein eigentliches Anliegen
nun erschöpfend beantwortet - und ich freue mich sehr darauf, die Ergebnisse
bald entsprechend sehen und nutzen zu können.

Zwei kurze Nachfragen: (1) Ist geplant, die von mir so "begeistert"
aufgenommene openURL-Image-Technik der EZB auch hier anzubieten? (2) Wird es
eine Möglichkeit geben, den Service auch über SOAP oder XML-RPC o.ä.
anzusprechen?

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus

p.s. Wenn Sie den Service unter der Adresse "openurl.de" anbieten möchten,
können Sie die Domain gerne von uns übernehmen...