[InetBib] Software fuer Förderanträge

Hallo liebe Inet-Bibler,
ich suche Hinweise auf Softwareprodukte, die Bibliotheken oder
Informationseinrichtungen einsetzen, wenn sie Förderanträge
stellen wollen.
Mittlerweile gibt es eventuell Systeme - ob selbstgestrickt oder von
kommerziellen Herstellern - die Projektdesign, Vorlagen für
Anträge, Finanzierungspläne, Mittelverwaltung, Berichtswesen,
Verwendungsnachweise und das Projektmanagement
unterstützen. (Förderer stellen zum Teil so etwas zur Verfügung, z. B. das BMBF
mit "Easy" - ich suche allerdings Programme,
die die Bibliotheken selbst benutzen).

Zweck meiner Frage: ich möchte eine Arbeit mit diesen Hinweisen ergänzen. Der
Leser kann dann sich dann selber weiter
orientieren. Der Zweck ist nicht kommerziell.
MfG und Gruß aus Hagen
Annette Kustos
Magistra Artium, Master of Arts (Library and Information Science)
Leiterin Ortsleihe/Zentrale Information
Universitätsbibliothek Hagen, Universitätsstr. 23 (Gebäude EB)
58097 Hagen
Öffnung: Mo - Do 9.00 - 19.00, Fr 9.00 - 16.00, Sa 9.00 - 13.00
Tel.: 02331/987-2839
e-mail: Annette.Kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx