Re: [InetBib] Zeitschriften von Univ-IT-Zentren als interessante und kostenlose Resource ....

Am Freitag, den 09.12.2005, 13:08 +0100 schrieb
Constantin.Cazan@xxxxxxxxxxx:
haaalt  - ich habe noch eine Frage - wer kennt ähnliche Repositorien
von deutschen Univ.Rechenzentren
mit solchen _wertvollen_ Mitteilungsblättern ?

Vor einigen Jahren bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.rz.uni-hohenheim.de/mitteilungen/rz-telegramm/andere/
M.E. eine gute Zusammenstellung von Links zu deutschsprachigen
RZ-Mitteilungen,
darunter auch zwei Suchmaschinen:
http://webmania.rz.hu-berlin.de/Newsletter/ und
http://www.rz.uni-hohenheim.de/mitteilungen/rz-telegramm/andere/suche.html

Über diese Seite gelangt man auch zu einem Anmeldeformular "Antrag auf
Aufnahme in die Liste der RZ-Newsletters oder Änderung der bisherigen
Daten".

Im Abschnitt Rechenzentren im In- und Ausland z.B. sind verlinkt:

CERN Computer Newsletter
Flash informatique, EPFL Lausanne
Pipeline, Techn. Universität Wien
Comment, Universität Wien
RZU AKTUELL, Uni Zürich

Vielleicht sollte stärker auch eine "Rückwärts-Verlinkung" angeregt
werden ...

Mit freundlichen Grüßen zum Wochenende

Burghard Großmann
DV-Betreuung der Med. Bibliothek