[InetBib] Einladung zum BIB-Sommerkurs 2006 in den Allgäuer Alpen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Sie leisten bereits Führungsaufgaben in einem Team, in einer Abteilung, in
einer Bibliothek?
Sie bereiten sich auf eine solche Aufgabe vor?
Sie interessiert ganz einfach, was die Themen, Aufgaben und möglichen
Stolpersteine sein könnten, mit denen sich eine Führungspersönlichkeit in
Bibliotheken auseinandersetzen muss?

Dann ist der BIB-Sommerkurs genau richtig für Sie!

Vom 18.9. bis 22.9.06 werden wir in Kempten, dem Tor zu den Allgäuer
Alpen, in einer Seminarwoche diesen Fragen nachgehen. Wie immer werden
Profis praxisorientierte Anregungen und Lösungen vorstellen. Wie immer
wird aber auch das entspannende Moment nicht zu kurz kommen. U.a. ist ein
Besuch des Österreichischen Bibliothekartages in Bregenz und eine
Stippvisite in der weltberühmten St. Gallener Stiftsbibliothek vorgesehen.
Und wenn wir uns schon in den Alpen aufhalten, werden wir natürlich auch
die Berge genießen.

Als zentrale Fortbildungsveranstaltung des Berufsverband Information
Bibliothek sind Kolleginnen aus allen Bibliotheksarten und aus allen
Laufbahnen angesprochen. Gerade der Gedankenaustausch mit KollegInnen aus
anderen Bereichen war bei bisherigen Sommerkursen immer sehr fruchtbar.

Im vergangenen Jahr war der Sommerkurs in Potsdam bereits wenige Wochen
nach der Ankündigung dreifach überbucht, ich freue mich also über Ihre
baldige Anmeldung.

Wie immer beim BIB lautet das Motto "value for money", für nur EUR 390
können Sie fünf Übernachtungen und das komplette Seminarprogramm erwarten.

Sie finden den vollständigen Einladungstext auf der Homepage des BIB -
www.bib-info.de -, dort unter "Aktuell", oder Sie surfen direkt auf

http://www.bib-info.de/sommerkurs/2006/SoKu06-Ausschreibung.pdf

Sie finden den Einladungstext auch in der aktuellen Ausgabe der
Fachzeitschrift BuB zusammen mit einem Bericht vom Sommerkurs 2005 in
Potsdam.

Ihre Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Renner
für den Bundesvorstand des BIB

... und: ... werden Sie Mitglied im BIB - Sie sparen alleine beim
Sommerkurs 100 Euro ...