[InetBib] RAK / ISBD

Liebe Liste,

ich arbeite als Bibliotekar an der Landesfachhochschule für Gesundheitsberufe
in Bozen. Während meiner bisherigen Erfahrung im deutschen Bibliothekswesen
habe ich nur von den RAKs gehört.

Dann komme ich nach Italien und alle reden wie von einer ganz
selbstverständlichen Sache von ISBD als Standard für den medienbeschreibenden
Teil der Katalogisierung. Die "Philosophie": allgemeine, überregionale Regeln
für die Medienbeschreibung, besondere Regeln für die Ansetzungsformen, da diese
noch mit den einzelnen Gebräuchen und Traditionen zu tun haben.

Habe ich in Deutschland etwas verpasst?

Viele Grüße!

Maurizio Grilli

Claudiana

Landesfachhochschule für Gesundheitsberufe

Bibliothek

Dr. Maurizio Grilli

maurizio.grilli@xxxxxxxxxxxxxxx

Tel. +39-0471-442629/-12