[InetBib] Die Nutzung von Blogs

Liebe Kolleginnen

Ich fragte vor einiger zeit zur Nutzung von Blogs mal nach
im bibliothekarischen Bereich. Danke für die über die Liste gekommenen
Antworten.

Das habe ich kürzlich dazu gefunden leider habe ich die URL nicht
mitgespeichert,
was sind Ihre Meinungen dazu ?

MfG C.Cazan
---------------------------
Beitrag :
Nur vier Prozent lesen regelmäßig in Blogs
Zwar wächst die Zahl der Weblogs ständig, doch die Reichweite der
persönlichen Online-Journale ist gering. Das berichten die Analysten von
Fittkau & Maaß in der aktuellen W3B-Studie.
Der Bekanntsheitgrad liegt dank umfassender Medienberichterstattung bei 75
Prozent, doch nur etwa vier Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer
besuchen regelmäßig Blogs.
Und auch dann verhalten sich die Weblog-Besucher passiv und lesen lediglich
die Inhalte der Blogs. Nur wenige geben an, Weblogs aktiv zu nutzen und
selbst zu kommentieren oder eigene Beiträge zu verfassen.
---------------

Mag.Dr. Constantin Cazan
Information Services

SCHERING Austria GmbH - making medicine work
Wienerbergstraße 41
Euro Plaza / Gebäude F
A-1121 Wien, PF 45

T.: +43-1-97037-324
F.: +43-1-97037-399
mailto:constantin.cazan@xxxxxxxxxxx
http://www.schering.at
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte
Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail contains confidential and/or privileged information. If you are
not the intended recipient or have received this e-mail in error please
notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised
copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is
strictly forbidden.