[InetBib] OT: Rohrleitungen in Magazinraeumen

Liebe Listenleser,

ich suche nach einem System zur Absicherung von Rohrleitungen gegen
unkontrollierten Wasseraustritt im Falle einer Havarie. Aufgrund der
Platzverhaeltnisse in unseren Archiv- und Bibliotheksmagazinen (nur ca. 20-30
cm Freiraum zwischen der Kompaktanlage und den unter der Decke verlegten
Leitungen) kommt meines Erachtens nach nur eine Wannenloesung in Betracht.

Daher meine Fragen: Besitzt jemand Erfahrungen mit der Leitungssicherung durch
Auffangwannen aus Blech oder Kunststoff in seinen Magazinraeumen? Koennen
solche Wannen wenigstens kurzzeitig auch Leckagen aus Druckleitungen (ca. 4
bar) abfangen oder verteilen sie nur Spritzwasser im Raum? Sind Auffangwannen
ueberhaupt empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

Fuer jegliche Hinweise oder Empfehlungen waere ich dankbar und bitte Sie, diese
an die unten stehende Mail-Adresse zu senden.

Mit freundlichen Gruessen

Peter Fauck
----------------------------
 Landtag von Sachsen-Anhalt
 Landtagsarchiv
 Telefon: 0391-560-1156
 Telefax: 0391-560-1180
 peter.fauck@xxxxxxxxxxxxx

**Diese Nachricht geht an mehrere Listen.**
**Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen.**

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.