[InetBib] E-Buch-Tagung an der Universitätsbibliothek Graz 20./21.4.2006

Auf die Bitte von Herrn Hartmann, UB Graz, hin leite ich Ihnen folgende E-Mail
weiter:

Sehr geehrte Listenteilnehmer!

Ich freue mich, Sie zu der ersten internationalen Fachtagung einzuladen, die
die österreichische Konsortienkordination "Kooperation E-Medien Österreich"
zusammen mit der Vereinigung Österreichischer Bibliothekare an der Universität
Graz veranstaltet:

Gutenbergs Erbe: Das Elektronische Buch
20. * 21.4.2006

Im Rahmen der internationalen Fachtagung werden namhafte ReferentInnen aus dem
In- und Ausland, aus Wissenschaft und Wirtschaft, aus Bibliotheken und Verlagen
folgende Aspekte behandeln:

E-Bücher * die ungeliebte Ressource

Lizenz- und Preismodelle

Inhalte und Zielgruppen

Der digitale Buchmarkt aus Sicht der Verlage

Die Integration von E-Büchern in die Bibliothek

Zugangsgestaltung und Authentifizierung

Archivierung und Digital Rights Management

Die Zukunft des E-Buchs

E-Bücher als Herausforderung der Bibliotheken

Weitere Details und das Anmeldeformular finden Sie ab sofort unter

http://www.uni-graz.at/ub/veranstaltungen/ebuch06/index.php
<http://www.uni-graz.at/ub/veranstaltungen/ebuch06/index.php>

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Hartmann

Helmut Hartmann

Kooperation E-Medien Österreich

Bibliothek der Karl-Franzens-Universität Graz

Universitätsplatz 3

A-8010 Graz

Tel: +43 316 380 1573

Fax: +43 316 384 987