AW: [InetBib] CD-Hüllen

Liebe Frau Völcker,

wir sind auf der Suche nach CD/DVD-Hüllen für 4 und 6 CDs,
bzw.DVDs. Mit den Hüllen der Firma Clickbox, die so praktisch
erschienen, haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht:
die Scheiben sitzen so fest, dass sie teilweise beim
Herausnehmen brechen und die Zähnchen brechen reihenweise
ab... Kennt jemand einen guten Ersatz?

Es gibt bei Conrad Electronic die
"Hexabox für 6 CDs, Artikel-Nr.: 340009 - 62"
(bei http://www.conrad.de oder in einem Conrad-Laden in einer grösseren Stadt
erhältlich).
Die hat halt das "dicke" Format der Mehrfach-Box, allerdings mit der Kapazität
von 6 Scheiben, was mir bisher sonst nicht begegnet ist.
Nachteil: Ein evt. vorhandenes Beiheft können Sie da schlecht reinlegen - es
hat dafür keine Halterung. Mit dünnen Titelblättern,
die von aussen lesbar sein sollen, geht das aber schon (auch wenn sie hierfür
evt. die Hülle auseinandernehmen und wieder zusammensetzen müssen,
bei nicht sehr einfacher Handhabung).

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde@xxxxxxx
(dienstl.: Tel.: (+41) (0)31 3203313, mailto:bernd.rohde@xxxxxxxxxxxxx)

P.S. Entschuldigung, dass ich damit gleichzeitig Werbung für einen
kommerziellen Anbieter mache,
aber ich kenne einfach keine mir zusagende Alternative bei "6er-Hüllen" und
habe damals selbst
eine Weile nach überhaupt einem Angebot gesucht.