[InetBib] ASB in Privatbibliotheken

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

Sie können mir hier sicher weiterhelfen:
darf ich die ASB (komplett und/oder in Teilen) in eine von mir geschriebene
Datenbank implementieren, die dem Einrichten von nicht-öffentlichen Privat-
und Hausbibliotheken dient? Wenn nein: an wen kann ich mich dazu wenden?
Ich möchte hier weder Urheberrechts-Verletzungen riskieren, noch von der ASB
abrücken.

In der Stadtbibliothek Stuttgart hat mir die Kollegin freundlicherweise eine
Email-Adresse von Kathrin Lehmann gegeben - mit dem Kommentar, dass diese
jedoch evtl. nicht mehr aktuell sei. Ich habe auch bis heute keine Antwort
von Frau Lehmann erhalten.

Kann mir jemand eine Ansprechperson nennen oder mir bzgl. der
Rechts-Thematik eine Info geben?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Angela Ludwig

Ludwig - Bibliotheken und Dokumentenmanagement
Angela Ludwig - Dipl.-Bibl. (FH)
Urbanstr. 86
70190 Stuttgart

Tel.: 0711 / 30 58-213