[InetBib] Langzeitleihe

Guten morgen, ich bin grad im 1. Ausbildungsjahr zum FAMI und habe
diesbezüglich auch schon eine Frage.
In unserer Bibliothek gibt es für Mitarbeiter Langzeitleihen von einem Jahr.
Wir arbeiten mit der WinIBW und dem OUS Modul.
Nun meine Frage, ein Mitarbeiter muss seine Bücher verlängern, was ja nichts
Ungewöhnliches ist, nur leider geht das bei der Langzeitleihe nicht so einfach
wie bei einer normalen Buchverlängerung. Versuche ich nun die Bücher wieder mit
der Langzeitleihe zu verlängern, so kommt die Meldung, Band nicht verfügbar,
siehe Ausleihstadium. Ausleihstadium ist 5, Ausleihtyp ist 0 und Ausleihfrist
ist -1. Die einzige Möglichkeit das Buch wieder auf Langzeitleihe zu setzen
ist, das Buch zurücknehmen und neu auszuleihen.
Dies ist aber sehr mühselig wenn ein Mitarbeiter mehr als 20 Bücher hat.
Gibt es die Möglichkeit dies einfacher zu machen, ohne alle seiner Bücher
zurückzunehmen und erneut auszuleihen, da er sie im Grunde ja schon hat und ich
ja nur um weiter 365 Tage verlängern möchte? Es ist sehr aufwendig all seine
ausgeliehenen Bücher zurückzunehmen und erneut als Langzeitleihe auszuleihen.
Bei einer normalen Buchverlängerung von 28 tagen geht’s ja auch ohne das die
Bücher zurückgenommen werden müssen.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten.
Allen einen schönen sonnigen Arbeitstag.
Der FAMI

--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl