[InetBib] Publizieren elektronischer Werke

Liebe Liste,
vielleicht kann mir jemand bei einer möglicherweise simplen Frage helfen:

Ich habe einige Werke der Sekundärliteratur (Dissertationen) in XML (TEI) getaggt und will diese Werke im Internet publizieren. Die Rechtefrage ist geklärt.

Es sind überwiegend Dissertationen zu dem Bereich der deutschen Rechtsgeschichte des 15. und 16. Jahrhunderts, die insofern für mich von Interesse sind, als ich die Image- und Volltextdigitalisierung der deutschsprachigen juristischen Originaldrucke bis 1600 bei der DFG beantragt habe. Diese Dissertationen sollen helfen, die Quellentexte zu erschließen (etwa dadurch, daß Zitate auf Quellenstellen in Links umgewandelt werden).

Wie kann ich diese Titel so publizieren, daß den Benutzern möglichst viel an Suchkomfort mit möglichst wenig Arbeit für mich angeboten werden kann? Ich habe den Eindruck, daß die gängigen CMS-Systeme (zope-basiert oder Typo3 etc.) dafür einige Nummern zu groß sind, möchte aber andererseits nicht mit der Publikation warten müssen, bis die Gesamtarchitektur des Projekts eine gewisse Stabilität erreicht hat.

Fingerübungen zu diesem Projekt (aber auch wirklich nicht mehr) stehen unter

http://www.drqedit.de

Mit bestem Dank
Heino Speer

E-Mail: hs@xxxxxxxxxx