Re: [InetBib] Digitalisierte Drucke in der Giessener Elektronischen Bibliothek

Patrick Sahle <sahle@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

Bei den Fällen, in denen Digitalisate aus Lieferdiensten online
verfügbar gemacht werden, wäre ich für eine Nachricht dankbar, damit sie
mittelfristig auch in zvdd nachgewiesen werden können.

Es sollte auch vermerkt werden, in welcher Qualität die Scans
vorliegen.  In München beispielsweise gibt es einige Karten, die
allerdings nur in einer bescheidenen Qualität angeboten werden (die
jpeg-Kompression ist viel zu hoch und nicht selten ist zudem die
Auflösung zu gering, um mit den Dateien ersthaft arbeiten zu können).
Ich könnte mir vorstellen, die die Qualitäten der Dateien auf den
käuflich zu erwerbenden CD-ROMs besser ist.

Ein Schelm, der ...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C