[InetBib] Open Access und die Bibliotheken

Guten Tag liebe Listenteilnehmer!

Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit über "Freie Inhalte im Internet
und deren Bedeutung für Bibliotheken". Zu diesem Thema dachte ich mir, über
eine kleine Umfrage versuchen herauszufinden, in wie weit das denn bisher in
den Bibliotheken hierzulande ein Thema ist. Wahrscheinlich werden jetzt
einige seufzen und denken: "Nicht schon wieder eine Umfrage. ;-)" Auch meine
Umfrage wird sicher nicht perfekt sein und bei den Antwortmöglichkeiten wird
vermutlich nicht immer die dabei sein, die jetzt 100% treffen wird. Ich
hoffe aber trotzdem auf rege Teilnahme. Zudem wenn euch die
Antwortmöglichkeiten nicht ausreichen, könnt ihr mir auch ruhig euren
Kommentar per Mail senden. Verbesserungen sind auch noch jederzeit möglich.
Für eure Fragen und Kritiken stehe ich gerne zur Verfügung.
Die Umfrage ist hier zu finden:
http://www.umfrage-open-access.de.vu

Wer keinen Popup-Blocker in seinem Browser aktiviert hat, der muss
vermutlich ein kleines Werbefenster wegklicken, wie bei solchen kostenlosen
Domains üblich, die sich über Werbung finanzieren. Ich wollte für die
Umfrage alleine nicht extra eine .de Domain registrieren, die ich danach nie
wieder brauche. Aber ich bitte derartige Umstände dann zu entschuldigen.

Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Mithilfe bedanken und wünsche
noch einen sonnigen Tag.

Viele Grüße, Cornelia Peschel