[InetBib] [OT] Spuren im Netz - Probleme bei Bewerbungen ???

Ein wohlmeinender Verwandter hat mich mit einem Hinweis beunruhigt:

Ich war in den letzten Jahren in diversen Internetforen und Mailinglisten aktiv und habe dort auch des öfteren gepostet. Es sind auch einige recht unreife, unüberlegte Postings dabei, oft mit den üblichen Vertippern. Ein möglicher zukünftiger Arbeitgeber könnte meinen Namen in Google eingeben und so diese Postings finden (es funktioniert, leider) und so einen negativen Eindruck von mir bekommen. Was halten die anderen Inetbibler von dieser Befürchtung ? Wie sieht es damit vor allem im IuD-Bereich aus ? Von anderer Seite habe ich gehört, dass Personalchefs und deren Kollegen im Bibliothekswesen gar keine Zeit hätten so genau zu recherchieren....

Ich weiss, diese Frage ist vielleicht albern, aber ich würde trotzdem gerne erfahren, was die anderen darüber denken....

Viele Dank und

Herzliche Grüße

Walter Scheithauer