Re: [InetBib] [OT] Spuren im Netz - Probleme bei Bewerbungen ???

Lieber Herr Kollege,

ich halte die Bedenken für ausgesprochen begründet. Nach meinen Erfahrungen
schauen Personalchefs eventuell nicht sonderlich gründlich nach, aber sie tun
es. Wenn Sie Pech haben, stehen solche unüberlegten Postings auf den ersten
zehn Plätzen im Google Ranking und Ihre ansonsten tadellosen Spuren im Internet
werden ignoriert. Es fällt schon auf, daß viele interessante Stellen mit
Menschen besetzt werden, die ansonsten überhaupt nicht in Erscheinung getreten
sind oder nur in vollkommen professioneller Weise, so daß man den Eindruck hat,
sie würden nur aus Berufsleben bestehen und niemals in ihrer Freizeit spontane
Äußerungen von sich geben. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, daß ich weitgehend
auf eine einzige Satire im Internet als Autor festgelegt werde, die eine
heitere Gelegenheitsposse zum Feierabend war. Meine Bücher verkaufen sich zwar
trotzdem prächtig, doch ist die öffentliche Wahrnehmung meiner Dank der
Google-Hörigkeit doch reichlich kanalisiert. Grüsse von Rainer St
 rzolka