Re: [InetBib] ZACK in Firefox oder IE integrieren

Hallo Frau Genest,

freut mich, dass Sie auch an einer Schnittstelle zur Fremddatenübernahme von
CD- und DVD-Titelinfos interessiert sind.

Ich frage mich nur, ob die Hunderte "Katalogisierer" unter den übrigen gut
4.000 Inetbib-Teilnehmern so gern selber CD- und DVD-Aufnahmen fertigen oder
ob sie vielleicht andere Fremddatenquellen haben oder welchen Grund es sonst
für die Schweigsamkeit zu diesem Thema gibt.

Wenn wir nur zu einigen Bibliotheken etwas Geld zusammenschmissen, so wäre
die Programmierung einer Schnittstelle z.B. zur Freedb-Datenbank

http://de.wikipedia.org/wiki/Freedb

sicher rasch erledigt. Ein ZACK für CDs und DVDs würde dann Freedb-Daten in
MAB ausgeben und wir hätten edle Aufnahmen mit:

  - Titel / Interpret
  - Jahr
  - Genre <http://de.wikipedia.org/wiki/Genre>, mögliche Werte:
  - Angaben zu den einzelnen Tracks:
     - Titel / Interpret <http://de.wikipedia.org/wiki/Interpret>
     - Länge
  - Zusatzinformationen

Eine Frage wie z.B. "Haben sie das Lied XY von der Gruppe YZ auf CD?" wäre
dann so leicht zu beantworten.

Nun gut. Ich träume weiter.

Viele Grüße und schönes Wochenende

--