Von:    inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx im Auftrag von Matthias Trautsch
Gesendet:       Mo 15.01.2007 10:50
An:     inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff:        [InetBib] Multi-User-PC

Liebe Kollegen,

aktuelle PCs sind ja im Prinzip, als Internet oder Office-PC genutzt,
kaum ausgelastet.
Darum habe ich schon länger mal die Überlegung solche Lösungen
einzusetzen:
http://www.schwarz.de/index.php?option=com_content
<http://www.schwarz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Item
id=122> &task=view&id=64&Itemid=122
http://www.bibliolenk.de/html/body_multiuser-pc-system.html

Das Für wird ja von den Firmen großartig angeprangert und prinzipiell
klingt das ja auch erstmal nicht schlecht.
Bisher scheinen sich diese Lösungen aber noch nicht so recht
durchgesetzt zu haben. Möglicherweise gibt es ja Gründe dafür...
Hat jemand mit diesen oder ähnlichen Lösungen schon Erfahrungen sammeln
können und würde diese mit uns teilen?

mit freundlichen Grüßen
Trautsch

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Systembetreuung Internet und lokale Netze
Stabi ZE/IT
Matthias Trautsch
Götzstr. 8-12
12099 Berlin