Re: [InetBib] Social Tagging

Hallo Herr Steiner,

wenn man schon angekündigt wird, melde ich mich doch gerne auch zu Wort.

Bibliotheken mit social tagging gibt es noch recht wenige, insbesondere im
deutschsprachigen Raum. Ein besonders schönes Beispiel für die Integration
eines externen Dienstes ist der Dokumentenserver der LMU München (
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/ ) wo direkt der Sozial-Tagging Dienst
Conotea eingebunden wird.

Zwar bisher auch nur Überlegungen der Theoretischen Art finden sich in dem
Artikel "Bibliothek 2.0 - Die Zukunft der Bibliothek?" ( erschienenen im
Bibliotheksdienst 12/06 online:
http://eprints.rclis.org/archive/00007618/)  von Herrn Heller und mir.

Sollten Sie weitere Überlegungen in ihrer Bibliothek zu diesem Thema
vornehmen würde es mich natürlich freuen von Ihnen zu hören, insbesondere
auch für mein Blog "Bibliothek 2.0 und mehr" (
http://bibliothek2.wordpress.com )

Selbstverständlich stehe ich ihnen (und auch anderen interessieren) auch
gerne persönlich für einen weiteren Austausch zu diesem Thema zur Verfügung

Viele Grüße

Patrick Danowski