[InetBib] Eichstaett - ein GAU fuer das Bibliothekswesen

Laut
http://www.sueddeutsche.de/sz/2007-02-17/bayern/artikel/HMG-2007-02-17-045-47IwBbJaYsu2W7RIOvk6dw/
erschien ein Artikel ueber die Kapuziner-Buecher in der SZ.
In der von mir in Neuss erworbenen Druckausgabe ist er aber
nicht vorhanden, er duerfte daher nur in bayerischen
Ausgaben zu lesen sein (auch in einem elektronischen Archiv
der SZ ist er nicht zu finden). Falls jemand mir den
Artikel zugaenglich machen koennte, waere ich dankbar.

Auch wenn von den 80 Tonnen entsorgter Kapuzinerbuecher die
Haelfte wertloser theologisch-katholischer "Schrott" seit
dem Ende des 19. Jahrhunderts waeren, so scheint mir die
Vernichtung der aelteren Baende der groesste mir bekannte
Kulturgutverlust in Deutschland seit 1945.

Klaus Graf