Re: [InetBib] Google, ...

On 3/12/07, h0228kdm <h0228kdm@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
In der Statistik spricht man von Schätzungen und von Schätzern,
und da bleiben auch Zahlen mit fünf Stellen hinter dem Komma
noch Schätzungen.

Schon klar. Der Punkt, der mich bei der inetbib-mail-statistik zum
re:ply anmierte, war der, dass sie die doch recht überschaubare Menge
an Mails in einem Monat schätzten, aber dann die prozentuelle
Verteilung nach dem Komma angaben. Die Basis war aber wohl definiert.

China hatte z.B. mal ein Programm,
bei dem die Regierung propagierte, andere Länder in wenigen Jahren
zu überholen, ohne sie einzuholen.

Wenn das Achill und die Schildkröte gewusst hätte ;)

Insofern bin ich Ihnen für Ihre Kritik dankbar,
weil sie etwas wichtiges bewusst macht.

Fein.

Ich lese ihre Beiträge ja auch gerne :)

Auf die Tatsache, dass die Wirtschaftswissenschaften nur dadurch
Information und Wissen zur marktwirtschaftlichen Ware machen können,
indem sie sie massiv verknappen,

Ich glaube echt nicht, dass die Wirtschaftswissenschaften damit zu tun haben.
They call it: capitalism

> Und da neulich ja ca. 100.000 Bücher entsorgt wurden, hier eine Info zu
>
> AmazonNoire
> 3.000 Bücher in Tauschbörsen

+

04.03.2007: Greifswald/MVregio Die Hansestadt Greifswald bemüht sich
weiter um die "Bibliothek der verbrannten Bücher" des privaten
Sammlers Georg Salzmann.

Der bei München lebende pensionierte Finanzkaufmann hat rund 10 000
Exemplare von Werken zusammengetragen, die 1933 bei der von den
Nationalsozialisten initiierten Bücherverbrennung ins Feuer geworfen
worden waren. Bereits im vergangenen Jahr bekundete die Hansestadt ihr
Interesse, die Sammlung zu übernehmen. Eine Förderung des Landes wurde
jedoch abgelehnt. Jetzt will die Stadt einen neuen Antrag einreichen.