[InetBib] ? Personennormdaten

Bei der Ermittlung der Gemeinfreiheit eines Buchs z.B. zu
Digitalisierungszwecken kommt der raschen Feststellung des
Todesdatums besondere Bedeutung zu. Hier gibt es natuerlich
kostenpflichtige Datenbanken (z.B. WBIS als
Nationallizenz), man kann aber auch in Bibliotheks- und
Verbundkatalogen nach individualisierten Personeneintraegen
Ausschau halten. Einige Hinweise habe ich unter
http://archiv.twoday.net/stories/3537378/
zusammengestellt, mich wuerden aber vor allem Ergaenzungen
auf OPAC-Ebene (oder ggf. auf der Ebene digitalisierter
Zettelkataloge) interessieren.

Klaus Graf