Re: [InetBib] Bücherfrauen / Wikipedia / Wissenscafe ../

On 5/10/07, Jakob Voss <jakob.voss@xxxxxx> wrote:
Karl Dietz schrieb:

> Und statt den Bücherfrauen-Artikel löschen zu lassen, hätten die
> "cracks" ja auch daran schrauben können. Und ich bin sicher, hätten
> die Bücherfrauen von der geplanten und dann durchgeführten Löschung
> gewusst, hätten auch sie am Artikel geschraubt.

Die "cracks" haben weder Zeit noch Lust, sich auf Zuruf um Themen zu
kümmern, die ihnen von außen herangetragen werden und von denen sie in
der Regel sowieso keine Ahnung haben - das ist zwar schade, lässt sich
aber nur durch mehr regelmäßige Autoren beheben, anstatt durch Autoren,
sich nicht an den bereits existierenden Artikeln beteiligen sondern nur
neue Artikel einstellen wollen.

Wenn die keine zeit haben zum "schrauben", dann könnten die sich auch
den lösch-antrag sparen. kost ja auch zeit.

> Dazu eine Kleinigkeit, denn es wurde ja auch der Artikel zum IRB deleted.
> Ich hab dann einen Tag später auf der Abk.Seite die Aufl. zum IRB ergänzt,
> um da sachte dieses FhG-Institut eventuell wieder reinzubringen.
> Etliche andere FhG-institute sind ja auch schon drin in der Wikipedia.
> Einen Tag später war die Aufl. wieder weg. tja.

Naja, ein Absatz zum IPR ist auch etwas mager zumal anscheinend direkt
kopiert von der Frauenhofer-Webseite. Eine Abkürzungsseite "IRB"
existierte bislang nicht, ich habe sie mal angelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/IRB

Ich editierte diese Seite hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irb

Diese Links hier musste ich erst anlegen, da war vorher auch noch nichts:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSWB
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Ganten

Fein. danke.

Also: Erstmal innerhalb der Wikipedia recherchieren, wo das Thema
relevant sein könnte, dann dort einarbeiten und Reaktionen abwarten und
wenn danach auch mal anderen Autoren reagieren (durch Korrekturen,
Widerspruch, Erweiterungen etc.), kann man sich auch an einen eigenen
Artikel machen.

Ich sagte es schon: ein Artikel zu den Bücherfrauen und zum IRB gehört
in die Wikipedia. Völlig egal wie die verlinkt sind. btw. inetbib ist
ja auch vertreten in der wikipedia. gut so.

Jakob Voß <jakob.voss@xxxxxx>, skype: nichtich
Verbundzentrale des GBV (VZG) / Common Library Network
Platz der Goettinger Sieben 1, 37073 Göttingen, Germany
+49 (0)551 39-10242, http://www.gbv.de

+
VHS-seminare zu css und typo3 in fellbach. mehr im aki-wiki

+
UB lausanne joins Google Book Search

Viele Gruesse, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com