Re: [InetBib] Word und PDF (war: Re: BASE ...)

On 5/21/07, Sebastian Wolf <sebastian.wolf@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
Hallo Karl, liebe Liste,

Karl Dietz schrieb:

> ((Und wg. PPT noch eine Anmerkung an Sebastian, denn was ist soooo
> schlimm an einer Word-datei im Web? Die meisten User surfen eh mit
> dem IE durch das Netz und der zeigt diesen Typ einfach so an. -- nur
> zur sicherheit: die anm.erkung ging spez. an sebastian :)

Dann zitiere ich doch mal die Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Word

http://de.wikipedia.org/wiki/PDF

Und noch ein Zitat von http://www.dieter-welzel.de/dateitypen.html

Übrigens: Die "Frankfurter Mahnung" ist beim Börsenverein jetzt im
PDF-Format vorhanden.

Fein :)

Sebastian, hätte ich nicht eine PPT-datei von dir gesehen im WWW,
hätte ich doch gar nix zu Word im WWW gesagt. :) - aber da dacht ich:
ist PPT so viiiiel "schöner" als word ?

Gruesse, Karl

.

Und der andere Punkt ginge an alle in hier, denn klaro ist PDF "more
web like" than .doc,
aber soweit ich das übersehe hat hier in inetbib niemand das paper von
börsenverein/VS/PEN kommentiert. und inhaltlich steht das gleiche
drin, egal ob .pdf oder als .doc - zur sicherheit: die hinweise auf
die links auf die blog-einträge sind bekannt.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf, Universitätsbibliothek Bielefeld
- Gruppe Elektronische Dienstleistungen -

+
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Inetbib
incl. dieser Info
"
Titel: Frühdrucke von Holz- und Metallplatten aus den Bibliotheken des
Barfüsserklosters in Freiburg i. S. und des Kapuzinerklosters in
Luzern : Mit erl. Text / von Emil Major Verfasser: Major, Emil
Verleger: Strassburg : Heitz Erscheinungsjahr: 1911 Umfang/Format: 13
S. : Mit 10 Taf., 10 Taf. ; 2 Gesamttitel: Einblattdrucke des
fünfzehnten Jahrhunderts ; [23]
"

+
neue bib-jobs in der BSB-jobbörse in M und Hof

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com