[InetBib] Nationallizenzen-Sch...

Zu Shibboleth (TM)
http://de.wikipedia.org/wiki/Shibboleth_%28Internet%29

Seit 10. Mai gibt es fuer wissenschaftlich Interessierte
den single-login bei www.nationallizenzen.de.

Nach einer knappen Woche erhaelt man die Zugangsdaten per
Post. Von einem reibungslosen Funktionieren aller
beantragten Datenbanken ist man noch weit entfernt. Keinen
Zugriff konnte ich herstellen zu den Volltexten von:

Berkeley Electronic Press Academic Journals
Central and Eastern European Online Library (C.E.E.O.L.)
Emerald Fulltext Archive Database 1994 - 2005
Thieme Zeitschriftenarchive -2006

Obwohl ich jedesmal das via Kontaktformular gemeldet habe,
wurde ich bislang genau einmal kontaktiert. Die BSB
behauptete, sie koennte den Nicht-Zugriff nicht
nachvollziehen, ich muesste ueber einen anderen Zugang
zugegriffen haben, was aber nicht der Fall war. Ich bin
immer ueber den ezproxy der Nationallizenzen gegangen.

Klaus Graf