Re: [InetBib] Mehr als 100 deutsche Repositories in BASE / Neue Features im BASE Lab

Hallo Herr Piper

Punktuell haben wir die Schnittstelle für Entwickler freigegeben, schicken
Sie einfach eine E-Mail mit einer entsprechenden IP  an mich oder Herrn
Summann.

Wenn ich die Mail gestern[1] von Herrn Voß richtig verstehe , dann geht es
geht es auch um eine öffentliche(!) gut dokumentierte Schnittstelle. Nur
eine solche Schnittstelle ermöglicht Mash-Ups. Wenn man einen Zugang erst
beantragen muss und diese auch nicht groß bekannt ist braucht man sich nicht
über die geringe Nutzung zu wundern. Da sollte man sich an den von Herrn Voß
gestern orientierten Web 2.0 Diensten orientierten. Denn nur eine erhöhte
Offenheit, auch für externe Anbieter (nicht nur für einige ausgewählte aus
dem Bibliothekswesen) ist dringend notwendig.

[1] http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg33913.html

Viele Grüße

Patrick Danowski
Bibliothek 2.0 und mehr