Re: [InetBib] Mehr als 100 deutsche Repositories in BASE / Neue Features im BASE Lab

Hallo Herr Voss,

stellvertretend für meinen Kollegen:

Sie sollten die knapp 1000 Klassen vorab erweitern, indem sie die Anzahl
der Treffer im aktuellen Index speichern und beim Browsing anzeigen, so
wie http://deweyresearch.oclc.org/ddcbrowser/wcat oder
http://melvil.d-nb.de/melvilsearch

Ist machbar. Über eine FAST-Schnittstelle aktualisieren wir jeden Morgen
die Quellenliste, da können wir auch die Anzahl der Dokumente in den
DDC-Klassen gleich mit auswerfen. Haben wir auch dran gedacht, schien uns
aber für die rund 52.000 Dokumente noch zu viel Aufwand ...

Speziell den Punkt "Bereitstellung einer HTTP- und SOAP-Schnittstelle
für BASE". Ich vermisse bislang einen SRU-Zugang zu Base, so wie er
beispielsweise von OAIster angeboten wird:

Diese Schnittstelle wurde im DRIVER-Kontext entwickelt und gibt es seit
letztem Jahr; wir hatten sie auch mal im Vascoda-Umfeld angeboten,
ernsthaftes Interesse schien es da aber nicht zu geben ...

Punktuell haben wir die Schnittstelle für Entwickler freigegeben, schicken
Sie einfach eine E-Mail mit einer entsprechenden IP  an mich oder Herrn
Summann.

Viele Grüße
Dirk Pieper