Re: [InetBib] ISBN-13 und (Verbund-)Katalogindexierung

Bernhard Tempel wrote:

seit bald acht Monaten wird nur noch die ISBN-13 vergeben.

Dazu sagt Amazon.com (30 Nov 2006),
http://affiliate-blog.amazon.com/2006/11/isbn13_and_amaz.html
http://affiliate-program.amazon.com/gp/associates/help/t5/a16

   If I know the 13-digit ISBN for a book, can I use that in a
   Associates Link to Amazon?

   No. Associates Product Links must include the 10-digit ASIN of
   the item.

Auch auf deutsch (6 Dez 2006),
http://affiliate-blog.amazon.de/2006/12/isbn_13.html

   Wenn ich die 13-stellige ISBN eines Buches kenne, kann ich
   diese dann in einem Produktlink zu Amazon verwenden?

   Nein. Partnerproduktlinks müssen die 10-stellige ASIN des
   Artikels enthalten.

Als ob es zu viel Arbeit für Amazon wäre ISBN-13 in ISBN-10 zu
übersetzen... was sagt man? Erstaunlich! Wie viele Links auf
Amazon mit ISBN-13 gibt es nicht schon, und wieviel Umsatz
verlort nicht Amazon durch diese Links nicht zu erkennen?

"Affiliates" sind hier websites die auf Amazon.com tief verlinken
(und vergütet werden, wenn durch diese Links etwas verkauft wird).

--
  Lars Aronsson (lars@xxxxxxxxxxx)