Re: [InetBib] Jenseits von Google ...

Wolfgang Sander-Beuermann <wsb@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

in dieser Diskussion ueber die Visualsierung der Ergebnisse
von Internet-Suchmaschinen habe ich mal eine Frage an die
hier versammelte Informationselite:

Benutzt das wirklich jmd. zum praktischen Arbeiten?

Ich nutze vivissimo/clusty seit einiger Zeit schon nicht mehr.

Die Zahlen ueber die Marktanteile solcher visualisierender
Suchmaschinen sagen eher, dass der Nutzeranteil verschwindend
gering ist.

Was aber eher daran liegen dürfte, daß sie wenig bekannt sind. Und daß
ja sowieso alle Google benutzen. Und, und, und ... Spricht IMHO
weniger gegen den Ansatz der Visualisierung an sich.

Ich hatte das mal ausprobiert und dann wieder sein lassen, weil mir
die Cluster keinen "Mehrwert" gegenüber der schlichten Liste boten.

Jürgen Fenn.