Re: [InetBib] Jenseits von Google ...

Liebe Liste,

in dieser Diskussion ueber die Visualsierung der Ergebnisse
von Internet-Suchmaschinen habe ich mal eine Frage an die
hier versammelte Informationselite:

Benutzt das wirklich jmd. zum praktischen Arbeiten?

Diesen Satz von Herrn Griesbaum ...:

Insbesondere der dort gelistet Smashing Magazine Artikel zu neuen
Visualisierungsansätzen lädt zum explorieren ein

... kann ich unterschreiben: es laedt zum explorieren ein, mal
ausprobieren - sieht nett aus. Aber nuetzt es fuer die praktische
taegliche Arbeit??

Die Zahlen ueber die Marktanteile solcher visualisierender
Suchmaschinen sagen eher, dass der Nutzeranteil verschwindend
gering ist.

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html

Vielleicht hilft Ihnen auch die - derzeit noch nicht sehr umfangreiche
- Liste unter
http://www.web-information-retrieval.de/component/option,com_bookmarks/Itemid,61/mode,0/catid,26/navstart,0/search,*/

Insbesondere der dort gelistet Smashing Magazine Artikel zu neuen
Visualisierungsansätzen lädt zum explorieren ein

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Griesbaum