[InetBib] Linksystem zu Google Scholar nicht erlaubt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Anfrage teilte mir Google Scholar leider mit, dass es nicht erlaubt ist,
die Suchergebnisse von Google Scholar zu bearbeiten, wie es in meinem
Multisuchsystem geschieht:

http://www.multisuchsystem.de/Start_GoogleLink.htm

Nun hat sich bisher jahrelang niemand um eines der von mir entwickelten
Linksysteme in dieser Weise bekümmert und Einspruch erhoben, so dass ich
annehmen konnte, die Bearbeitung von Suchergebnissen von Datenbanken ist, wenn
es nicht kommerziell geschieht, grundsätzlich erlaubt.
Davon abgesehen ist die in den Linksystemen des Multisuchsystems entwickelte
Technologie nicht aus der Welt zu schaffen. Irgendwie und irgendwo wird sie
Verwendung finden, wenn auch nur im privaten Bereich, was ja niemand verhindern
und verbieten kann.
Wer von Ihnen kennt die diesbezügliche konkrete Rechtsprechung? Für eine
klärende Stellungnahme, die ja etwas sehr Wesentliches betrifft, wäre ich Ihnen
sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl