Re: [InetBib] Spam: Re: Verschnarchte Bibliotheken nutzen Chance nicht

Lieber Herr Delin,

die Antwort lautet schlicht: JA. Nach Inkrafttreten des 2. Korbes dürfen
Bibliotheken ihre Bestände vollständig digitalisieren und in ihren Räumen
öffentlich zugänglich machen. Hierfür ist eine Vergütung zu zahlen. Einzelheiten
stehen im neuen § 52b UrhG.

Weitere Informationen wird die DBV-Rechtskommission demnächst bekanntgeben.

--
Dr. Harald Müller
DBV-Rechtskommission

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht /
Bibliothek
Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535; D-69120 Heidelberg
Phone: +49 6221 482 219; Fax: +49 6221 482 593
Mail: hmueller@xxxxxxx