RE: [InetBib] Pariser Bibliotheken schalten Drahtlos-Netze ab: Ergänzung

Liebe Liste,

....wobei es natuerlich interessant wäre zu wissen, ob für die betroffenen
Bereiche ein striktes Verbot von Mobiltelefonen und Deaktivierung von WLAN -
Chips in Notebooks gilt.

Anbei eine Quelle aus der Schweiz ( Uni Zuerich ) zu den Strahlungsbelastungen:

http://www.id.uzh.ch/dl/mobil/wlan/technische-angaben/strahlungsbelastung.html

und noch eine weitere zum Thema Elektrosmog in der Umwelt:

http://www.bafu.admin.ch/publikationen/index.html?action=show_publ&lang=de&id_th
ema=8&series=DIV&nr_publ=5801

Die Belastung des einzelnen um ein mehrfaches höher durch die aktivierte WLAN -
Karte im Notebook selbst als durch
die Basisstation.

Mit freundlichen Grüssen

D.Bussmann
--
Dietmar Bussmann
Max Planck Institute for Comparative Public Law