Re: [InetBib] Wikipedia IST höchst problematisch - Fallbeispiele

Das Outen von Plagiaristen wie Viley oder AFP oder dpa oder Brockhaus
ist in meinen Augen im Moment das deutlich stärkere Mittel als der Weg
über die Strafnormen des Urheberrechts.

Mathias

Lieber Matthias,

da sind wir uns ausnahmsweise mal komplett einig ;-).

Schade, dass Du zu dem Problem mit den in die Wikipedia eingespeisten Ursprungstexten nicht Stellung bezogen hast.

Noch eine wichtige Info:

Ich habe mich seit vielen Jahren (ca. 1998) in keine Mailingliste mehr eingetragen und habe das gestern nur getan, weil ich die Reaktionen auf die Google-Studie las. Ab morgen bin ich zwei Wochen unterwegs und selten online. Ich bitte die Diskutanten höflichst, dies nicht als "Jetzt wird's dem Weber zu heiß" oder ähnlichen Kram zu deuten.

(Alle anderen Punkte - Googlepedia: Ich gehe schon davon aus, dass Hermann gewusst hat, dass das eine Firfox extension ist - Datensatz zu den Wikipedia-Stichwörtern u. a. - sind ohnedies mit dem Projektleiter bilateral zu klären.)

LG
sw