[InetBib] Zahlen ueber Fehlbestaende

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach verlaesslichen Zahlen zu folgenden Fragen:

Wie gross ist der Anteil der Buecher, die in der Freihandaufstellung
falsch zurueckgestellt und somit zeitweise als Verlust gebucht
werden?

Gibt es Zahlenmaterial ueber den Anteil der "verlegten Buecher"? Damit
meine ich, dass ein Titel von einer Person fuer eine Abteilung, einen
Lehrstuhl etc. ausgeliehen wird, dieser dann innerhalb der Organisationseinheit
hinundherwandert und schliesslich nicht mehr auffindbar ist. Ein
Phaenomen dass ich persoenlich gerade in Spezial- und
Firmen-Bibliotheken kennengelernt habe.

Gruss

M. Belling
Michael Belling                                   Tel.: +49 221 470-5342
Universitaet zu Koeln                             Fax : +49 221 470-5317
Bibliothek fuer Informatik              mbelling@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
und Wirtschaftsinformatik
Pohligstr. 1
50969 Koeln