[InetBib] Organisation eines Zeitschriftenumlaufs

<cit>> Liebe Listen-Mitglieder,
<cit>> innerhalb unseres Unternehmens soll in Kürze der tägliche
Zeitschriftenumlauf neu organisiert und vor allem optimiert werden.
Zuständig dafür ist die interne Fachbibliothek.
<cit>> Mich interessiert, ob jemand von Ihnen bereits einmal Ideen,
Tipps oder Erfahrungen zum Thema ⌂Neuorganisation des
Zeitschriftenumlaufs⌂ gesammelt hat und mich mit Informationen und/oder
Beispielen aus der Praxis unterstützen kann?
<cit>> Vielen Dank und viele Grüße
<cit>> Iris Ernst

Guten Tag,

ich möchte darauf aufmerksam machen, daß allegro-C seit Anfang 2008 ein
neues Modul hat:
ZAboM, bedeutet: Zeitschriften Abo-Management
Ich habe es recht erfolgreich in der Bibliothek des Landtages
Sachsen-Anhalt installiert, es hat dort das alte
(dos)Clipper/FoxPro-Programm ZLVB abgelöst (sie haben ca 500 Titel im
Umlauf). Es gab einige Probleme bei der Konvertierung der Daten aus
zlvb. Mehr Infos dazu gerne auf Anfrage. Auf der Inetbib-Tagung und auf
dem Bibliothekartag in Mannheim (beide 2008) kann ich es gerne am Stand
von allegronet.de präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klaus Lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx

adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
       Die langjährige allegro-Werkstatt:
               http://allegronet.de
               http://allegronetCMS.de
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
Präsentationen auf den jährlichen bibliothekarischen
Fachkongressen (2006 Dresden und 2007 Leipzig)
   (Mit)Finanzier der INETBIB 2008 in Würzburg

***    "Our best ideas are born at home"      ***
***(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)***