[InetBib] Software zur Planung von Ausstellungen

Liebe LeserInnen von INETBIB,
für die (Ver-)Planung von Ausstellungs- und Vitrinenraum (Zuordnung von Objekten) schwebte mir zunächst der Einsatz einer allgemeinen Planungssoftware vor (z.B. "Visio" - das wäre mir jedenfalls zugänglich). Gibt es aber nicht vielleicht im Umfeld von Museen, Messen oder anderen "Ausstellern" speziellere Software für diesen Job? Gedacht ist an kleinere Ausstellungsprojekte mit begrenztem Raum, wie er in Bibliotheken zur Verfügung steht, am besten als Freeware-Lösung; 3D-Darstellung ist nicht so wichtig.

Für sachdienliche Hinweise bin ich Ihnen (wieder) sehr dankbar! ;-)

Mit freundlichem Gruß aus Berlin
Mario Kowalak

Mario Kowalak
Freie Universität Berlin -- Universitätsbibliothek
Stellvertr. Leitung der Benutzungsabteilung
Digitale Dienste / Öffentlichkeitsarbeit / Fachreferat Geschichte
Garystrasse 39
14195 Berlin
Tel: (030) 838-54227
E-Mail: kowalak@xxxxxxxxxxxxxxx