Re: [InetBib] Recherche nach Büchern (was: Der KVK ...

On Tue, Sep 25, 2007 at 9:53 PM, Karl Dietz <karl.dietz@xxxxxxxxx> wrote:
Klaus Graf schrieb:

 > Das HEBIS-Portal bietet unter
 > http://www.portal.hebis.de/servlet/Top/searchadvanced
 > eine Sucheinschraenkung nach Materialtyp, die bei GBV,
 > HEBIS und SWB sowie DNB anscheinend gut funktioniert

 > Dreilaenderkatalog:
 > http://suchen.hbz-nrw.de/

 Feine Sache.

 > Vielleicht kennt aber jemand eine weitere vergleichbare
 > Metasuche mit Online-Filtermoeglichkeit, die womoeglich
 > noch besser ist?
 >
 > Klaus Graf

 Danke, Klaus !

 Bis vor kurzem war RLG das coolste, was es gab. now: out of order.

 1 weitere Quelle für die Recherche nach 400.000 E-Books auf:
 http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/BSB

 Keine meta-suche, aber fein: PG, GBS, WikiSource

 Und aus aktuellem Anlass vier Bücher via GoogleBooks:

 Andre Gorz: A Critical Introduction von Jeremy Tatman - Political
 Science - 1997 - 200 Seiten Seite 13 - Born in Vienna in 1924, Gorz was
 the only son of an unhappy marriage between his Christian mother and
 Jewish father. From an early age, ...

 The Routledge Dictionary of Twentieth Century Political Thinkers von
 Robert Benewick - Political Science - 1998 - 280 Seiten Seite 88 - André
 Gorz 1924— André Gorz was born in Austria and has lived most of his life
 in France. The formative experiences of his early life are discussed in
 the ...

 Twentieth Century Political Theory: A Reader von Stephen Eric Bronner -
 Political Science - 1996 Seite - ANDRE GORZ (1924— ) Born in Vienna,
 Gorz grew up in France, where he still lives as a philosopher and
 journalist. An important theorist of workers' ...

 Continental Philosophy: A Critical Approach von William Ralph Schroeder
 - Philosophy - 2004 - 456 Seiten Seite 78 - ... , Andre Gorz (b. 1924),
 Z Ernesto Laclau. and ... (1924—2001), and Antonio Negri (b. 1933). In
 Eastern Europe. is was reinterpreted by Georg Lukács ...

More on Gorz im AKI-wiki.
ein spannender autor, wenn es um die so called knowledge society geht.

+

http://infomine.ucr.edu/help/index.shtml
Klaus, geht das in die Richtung, die du meinst?

Und aus eigener Erfahrung möchte ich noch folgendes sagen:
KVK, ZDB, EZB, DBIS sind keine Trivialitäten für Studierende.
Ich mache ja einiges an Seminaren. Kaum einer weiss von diesen Tools.

Klaro sind diese Dinge hier in inetbib bekannt. Hier liest eine info-Elite.
Draussen in der normalen Welt sehen die Dinge anders aus.

my2cents.

--
MfG, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de