[InetBib] Ausstellungskatalog unerlaubt ins Griechische übersetzt

Liebe Inetbib-Leser,

ich bin zu folgendem Sachverhalt befragt worden: Ein Kulturverein in Rastede veröffentlichte im Jahr 2004 einen Ausstellungskatalog zur Herzogin von Oldenburg, Amalie (ISBN 3-89995-122-0). Amalie war in Personalunion Königin von Griechenland mit der Konsequenz, daß findige Menschen in Griechenland den Band (immerhin 195 Seiten, 29 cm) auf Griechisch publizierten.

Der Kulturkreis Rastede wurde in keiner Weise wegen der Rechte kontaktiert.

Um überhaupt an Fakten zu kommen, versuchte ich mein Glück bei der Griechischen Nationalbibliothek, die ich aber nicht im KVK fand, was schon kein guter Anfang der Recherche sein konnte.

Wer kann helfen, die griechische Übersetzung mitsamt Verlagsadresse zu ermitteln?

Dank im voraus
HJH

-----
Dr. Hans-Joachim Hermes