[InetBib] Lesezeichen-Datei bei Firefox 3.0

Liebe Liste:

              gestern lud ich mir den Firefox 3.0 herunter, und nun geht, was
die
Lesezeichen angeht, praktisch nichts mehr!

Mittels der Zeile

user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\xyz\\bookmark.htm");

hatte ich bisher erfolgreich dafür gesorgt, die Lesezeichendatei an einem von
mir
definierten Platz unter einem von mir bestimmten Namen liegen zu haben.

Mit Firefox 3.0 funktioniert das nicht mehr: Egal, welch Lesezeichen ich
hinzufüge oder
welche Änderungen ich an Lesezeichen vornehme: sie schlagen nicht durch auf die
in
c:\xyz liegende Datei bookmark.htm!

Gehe ich dagegen in den Menüpunkt "Lesezeichen verwalten", dann sehe ich die
von mir
vorgenommenen Lesezeichen-Änderungen oder -Hinzufügungen! Irgendwo müssen sie
also
abgelegt sein: in der Tat fand ich, daß all diese Änderungen sich in einer Datei
widerspiegeln, die places.sqlite heißt und die im Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\... liegt.

Der Menüpunkt "Lesezeichen verwalten" greift offensichtlich auf diese Datei zu.
Aber das
ist doch nicht der Sinn der Sache!? Wenn ich den Menüpunkt "Lesezeichen
verwalten"
ansteuere, dann erwarte ich wegen
user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\xyz\\bookmark.htm");
(in prefs.js) die vorgenommenen Änderungen auf die Datei c:\xyz\bookmark.htm
durchschlagen zu sehen.

Hat jemand ähnlich frustrierende Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand, wie man
aus dieser
Kalamität wieder herauskommt?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers