Re: [InetBib] "Barn eller fjende?" - Deutsche Übersetzung

Liebe Frau Zeh,

wie kommen Sie darauf, dass es eine deutsche übersetzung gibt? Prinzipiell würde ich annehmen, dass eine dänische Dissertation nicht unbedingt ein Publikum hat für eine deutsche Übersetzung.

Wenn der Sammlungsauftrag der Dänischen NB genauso ist wie der der deutschen, dann müssten die die Übersetzung, wenn es eine gibt, auch haben. Und die deutsche NB, wenn die Übersetzung in Deutschland erschienen ist. Und wir, weil's offenbar Pädagogik ist. Wenn bei diesen Bibliotheken Fehlanzeige ist (habe ich jetzt nicht selbst geprüft), deutet es darauf hin, dass es keine Übersetzung gibt!

Mit freundlichem Gruß,

J. Eberhardt (UB Erlangen-Nürnberg)