[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] [OS5] Wikipedia - zum nachdenken





Peter Haber schrieb:

Es gibt bereits einige Studien, die das, was Sie hier formulieren,
teilweise stützen, teilweise etwas differenzieren. Empfehlenswert unter
anderen: [...]

Vielen Dank für die Litearaturhinweise.

Nachtragen möchte ich noch auf einen Beitrag im Politikmagazin der Freien Radios, zip-fm, vom 3.7.08:

Atomlobby unterwandert Wikipedia...und nu?
http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=23103
http://www.freie-radios.net/mp3/20080702-atomlobbyun-23103.mp3

Es wird ein Mitarbeiter von Wikimedia interviewt, der sich zu dem Problem ideologischer Einflußnahme auf die Inhalte der Wikipedia äußert und das Projekt weiter erläutert.

Richtigstellen würde ich gerne noch, daß ich das Projekt mit meiner kritischen Einschätzung nicht sozusagen "in die Ecke stellen" will. Die Wikipedia kann als soziales Projekt natürlich nicht besser und nicht schlechter als die übrige Gesellschaft sein, in der sie stattfindet.

Jürgen Fenn.



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.