[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Fwd: schon gesehen?



So sozial ist Google!!

----- Weitergeleitete Nachricht von  -----
     Datum: Thu, 07 Aug 2008 10:18:03 +0200


OneCentPerSearch ist lahmgelegt ... alle Suchanfragen werden von google blockiert :-(


"Liebe OneCentPerSearch-User,

Google blockiert seit dem 5. August alle Suchabfragen von OneCentPerSearch! Bisher haben wir noch keine offizielle Erklärung dazu von Google erhalten.

Laut inoffizieller Auskunft von Google wurde die Partnerschaft beendet, da es für die Mitglieder von kooperierenden Hilfsorganisationen theoretisch möglich wäre, ihre Organisation durch künstliche Klicks zu unterstützen (?Klickbetrug?).

Diese Begründung ist unserer Meinung nach nicht schlüssig, da wir bei OneCentPerSearch (nicht OneCentPerClick) keinen Anreiz zu künstlichen Klicks gegeben haben. Außerdem haben wir unsere Nutzer ausdrücklich gebeten ihr bisheriges Suchverhalten nicht zu ändern. Auch unsere statistischen Klickraten lassen keinen Klickbetrug vermuten.

Leider haben wir derzeit keine Möglichkeiten, gegen den Entschluss von Google vorzugehen. Uns bleibt daher momentan nichts anderes übrig, als alle mit OneCentPerSearch gesammelten Gelder an die Hilfsorganisationen auszuzahlen und das OneCentPerSearch-Projekt vorläufig einzustellen. Da sich OneCentPerSearch in den letzten Wochen sehr gut entwickelt hat, fällt uns dieser Entschluss besonders schwer. Immerhin haben wir mit OneCentPerSearch zum Schluss fast 50 US-Dollar pro Tag für Hilfsorganisationen eingesammelt.
"






----- Ende der weitergeleiteten Nachricht -----




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.