Re: [InetBib] Google Scholar etc

Liebe Liste,

> Ich selber habe damals in der praktischen Tätigkeit Suchmaschinen
> immer wieder erfolgreich eingesetzt, um Titel zu finden,
> die sonst nicht zu finden waren oder für die die entsprechenden
> richtigen Datenbanken mir nicht zugänglich waren.

das ist unbestritten in vielen Faellen generell richtig.

> Mit Google Scholar kann man aber jetzt, glaube ich, auch auf manche richtige Datenbank verzichten.

das wuerde ich zumindest fuer die Naturwissenschaften bestreiten. Wenn es um die Suche nach wissenschaftlicher Literatur in der Biologie, Chemie, Molekularbiologie, Pharmazie oder Ernaehrungswissenschaften geht: wer will da auf SciFinder (also u.a. Chemical Abstracts, Medline), Biological Abstracts, Zoological Records, FSTA etc. wirklich verzichten?
Schoene Gruesse,
Ina Weiss