Re: [InetBib] zeno.org gefährdet

Liebe Liste,

Directmedia hat der Public Domain etwas "zurückgegeben", schreibt Herr Graf: hatten die ihr etwa vorher etwas weggenommen? Nein, so war's nicht. Directmedia hat ein vorbildliches Interface entwickelt und mit seinen vertretbar bepreisten Volltext-CD-ROMs so etwas wie Volltextsuche in literarischen und anderen Werken populär gemacht, auch und gerade bei Wissenschaftlern, die vorher nichts mit derlei Technik am Hut hatten. Sie haben nun einen großen Bestand an gut aufbereiteten Volltexten, zusammen mit einem funktionierenden Webinterface. Das alles könnten sie natürlich der Öffentlichkeit schenken und sich vom Markt verabschieden, was mir in etwa Herr Grafs Vorschlag zu sein scheint.

Mir wär's lieber, sie würden weiterarbeiten.

J. Eberhardt (UB Erlangen-Nürnberg)