[InetBib] "Work Like A Patron" Day on October 15th

Brian Herzog, ein Reference Librarian in MA, USA, hat die Bibliothek so
genutzt, wie es die Kunden tun. Aus den Erfahrungen hat er einiges gelernt.

"[...] how important it was to put ourselves in our patrons’ shoes, so
we can see the library as they see it.[...]"

Betriebsblindheit ist gemäss inoffiziellen Quellen die gefährlichste und
häufigste Gefahrenquelle für Qualitätsprobleme in
Dienstleistungsbetrieben. ( :-) )

Er empfiehlt deshalb einen "Work Like A Patron" Day am 15. Oktober.

Ich kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen. Alle Details dazu in
seinem Blogbeitrag:

http://www.swissarmylibrarian.net/2008/10/07/work-like-a-patron-day

Es würde mich freuen, wenn einige Inetbib Lesende dies umsetzen.
Erfahrungsberichte in Inetbib sind höchst willkommen!

Freundliche Grüsse, Thomas Kiser

--
Biblioconsult Kiser - Webapplikationen, Automatisierungen, Dienstleistungen
Huberstrasse 8, CH-3008 Bern, ++41 31 381 21 12