[InetBib] Bibliothekar. Fachliteratur in Englisch

Liebe Koll.,

im Rahmen e. Projekts des SES (Senioren-Experten-Service) soll ich demnächst
Beschäftigte einer mittleren Bibliothek (70.000 Bde.) im Jemen in die
wichtigsten
Grundlagen der heutigen Bibliotheksarbeit einweisen .
Die fachlichen Voraussetzungen sind bisher dort kaum vorhanden.
Ich denke dabei, dass ich etwa das Niveau des mittleren Dienstes als Lernziel
ansehen muss.
Ich suchte bisher vor allem nach engl.sprachiger Einführungsliteratur bzw.
Lehrbücher wie Hacker, ohne Ähnliches gefunden zu haben.
Daneben bin ich auch für Hinweise zu englischsprachigen Literaturdatenbanken
dankbar.
Auch Hinweise von Koll. mit Erfahrung in ähnl. Projekten wären hilfreich.

Für alle Fälle mein Tel. 07464/2152 u. ich rufe auch gern zurück !

Für jede Hilfe im voraus besten Dank !

H. Lode

--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a