[InetBib] DDC-Symposium 2009: "Dewey goes Europe"

- Bitte entschuldigen Sie Mehrfachempfang -

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Im Namen der Österreichischen Nationalbibliothek und der European Dewey Users?
Group (EDUG) freue ich mich, Sie zum Symposium

 ?Dewey goes Europe : on the use and development of the Dewey Decimal
Classification (DDC) in European libraries?

einladen zu dürfen. Das 3. EDUG-Symposium findet am 28. April 2009 in der
Österreichischen Nationalbibliothek in Wien statt.

Einführende Vorträge zur Dewey-Dezimalklassifikation und zur European Dewey
Users? Group sowie Erfahrungsberichte von DDC-AnwenderInnen in verschiedenen
europäischen Ländern bieten interessante Informationen auch für
?DDC-AnfängerInnen?, Berichte über Übersetzungsmodelle, Mapping-Projekte oder
Internet-Anwendungen geben einen umfassenden Überblick über aktuelle und
potentielle Entwicklungen und Anwendungen der DDC. Auch für Fragen und
Diskussionen mit den einzelnen ExpertInnen wird genügend Raum sein.

Zum Symposium werden BibliothekarInnen und Bibliothekare aus über zehn Staaten
Europas sowie VertreterInnen von OCLC aus den USA erwartet. Die
Konferenzsprache ist Englisch.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.onb.ac.at/files/symposium_dewey.pdf

Anmeldungen sind bis 10. April 2009 möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Kleiber

Mag. Karin Kleiber, MAS

Leiterin der Österreichischen Bibliografie

Österreichische Nationalbibliothek

Josefsplatz 1, 1015 Wien

Tel.: +431 53410-405

Fax: +431 53410-682