RE: [InetBib] Software für kleine Bibliothek gesucht

Sehr geehrte Frau Funke

Als Open Source Software kann ich ihnen folgende Produkte emtfehlen:

1. PMB (http://www.sigb.net/): PMB habe ich selbst für das Katalogisieren einer
kleinen Privatbibliothek genutzt. Die Bedienung und das Interface sind sehr
einfach. Allerdings steht das Interface noch nicht auf  Deutsch zur Verfügung,
jedoch auf Englisch.

2. Greenstone (http://www.greenstone.org/): ebenfalls noch nicht auf Deutsch,
aber auf Englisch

3. Koha (http://www.koha.org/): dito.

Greenstone und Koha habe ich nie wirklich selber getestet, aber wir haben sie
während des Studiums im Unterricht angeschaut. PMB kann ich aber auf jeden Fall
entfehlen. Die Software funktioniert mit PC und Mac.

Freundliche Grüsse aus Genf

Rahel Birri

Lehrassistentin FH in Information und Dokumentation - Bilingualer Studiengang

Haute Ecole de Gestion

Information documentaire

Campus de Battelle - Bâtiment F

Route de Drize 7 - 1227 Carouge (Schweiz)

Tel. 022 / 388 17 66 (Montag bis Donnerstag)

Web: http://campus.hesge.ch/id_bilingue/

Büro F130